Karnevalsumzug 2015 / 2016 - Impressionen

Aufgrund einer Sturm- und Unwetterwarnung des DWD ist der Rosenmontagsumzug von Seiten des CVR und der Stadt Recklinghausen leider abgesagt worden. Wir haben dafür vollstes Verstandnis, sind aber trotzdem traurig, da es eine ganze Menge Vorbereitungen gab. Der Wagen war bereits fertig gebaut. Hier nun einige Bilder, wie der Wagen ausgesehen hätte. Wir freuen uns nun alle auf 2017.

....und so war es im Jahr 2015

Karneval 2015 - natürlich war die Pferdesportgemeinschafft Herten wieder mit dabei. In 2015 feierten die närrischen Pferdefreunde bereits zum elften Mal ausgelassen beim Zug rund im die Wälle in Recklinghausen. Der liebevoll gestaltete Wagen der Pferdesportgemeinschaft widmete sich in diesem Jahr ganz dem dem ständigen Streik der Lokführer. Prominent mit dabei in 2015: Das Maskottchen der Stadtwerke Herten "Nobbi", das mit der Sonne um die Wette strahlte. Immer mit dabei die lustige Fußtruppe sowie DJ Frank, der den Zuschauern rechts und links des Zuges mächtig einheizt. Die kleinsten Reiter der Pferdesportgemeinschaft versorgen dabei gewohnt und soverän in jedem Jahr die jecken Närrinnen und Narren mit einem wahren Kamelleregen.

Hellau - wir freuen uns schon auf 2016 wenn es wieder heißt: "Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt...."

Alle unsere Mitglieder können mitmachen, ob in der Fußtruppe oder auf dem Komiteewagen. Wir freuen uns auf Euch. Achtet auf Bekanntmachungen an dieser Stelle ab etwa Oktober 2015 und macht einfach mit.

Bericht von HALLO HERTEN HIER

Bericht der Hertener Stadtwerke HIER

Ein weiterer Bericht von HALLO HERTEN HIER