Rosenmontagsumzug 24.2.2020 in Recklinghausen

Am 24.2.2020 waren wir wieder beim Rosenmontagsumzug in Recklinghausen dabei. 

Pünktlich um 13.11 Uhr ging es am Konrad Adenauer Platz in Recklinghausen los.  Zwei mal ging es um den Wall. 

Trotz des schlechten Wetters sind zahlreiche Mitglieder der Einladung gefolgt  um am Umzug teilzunehmen. 

Unser Thema dieses Jahr war:

 

Das Leben ist ein Ponyhof und in Herten ist der Schönste

 

Vielen Dank an das Jugendteam die den Wagen gestaltet und geputzt haben. Danke an alle Helfer vor Ort und alle Kamellespender.

Es war ein toller Tag den wir mit Sicherheit 2021 wiederholen werden.

 

Alle Fotos findet ihr in unserem Fotoalbum.

 

Rosenmontagsumzug in  Recklinghausen am 4.3.2019

 

Wegen des Sturmes ging 2 Stunden später als geplant endlich der Recklinghäuser Rosenmontagsumzug los. Dafür ging es nur eine Runde um den Wall. Nachdem unser Künstler David mit seinen fleißigen Helfern dem Wagen ein neues Gesicht gegeben hat, konnten ihn nun die Mitglieder stolz präsentieren.

 

Unser Motto:"20 Jahre PSG Herten" 1999-2019

 

Danke an alle Helfer: Die "Maler", die "Wagen Wascher", die "Trecker Reiniger",

die "Musik Macher", die "Kamelleverteilaufsicht", die Radabsicherer" .......

und unsere Kids und Jugendlichen die mit viel Spaß die Kamelle verteilt haben.

 

Hellau, bis zum nächsten Jahr

 

 

Rosenmontagsumzug Recklinghausen 12.02.2018

Am 12.2.2018 um 13.11 Uhr startete der Rosenmontagsumzug in Recklinghausen. Mit der Nummer 47 auch unser Wagen mit dem Motto:

 

"Hufgetrappel statt Dieselgerappel"

 

2 x um den Wall. Unsere Mitglieder, die Jüngsten auf dem Wagen, alle Anderen als Fußgruppe, durften die Narren am Straßenrand mit Kamelle glücklich machen.

Dank des trockenen Wetters hatten wir einen schönen Tag.

Alle unsere Mitglieder können mitmachen, ob in der Fußtruppe oder auf dem Komiteewagen. Wir freuen uns auf Euch. Achtet auf Bekanntmachungen an dieser Stelle ab etwa Oktober 2015 und macht einfach mit.

 

United Horses - Gemeinsam sind wir stark

Rosenmontag 27.2.2017

Heute waren einige PSG Mitglieder als "Narren" unterwegs.

Nach dem Motto:

United Horses - Gemeinsam sind wir stark

Vielen Dank an Martina P. für die künstlerische Gestaltung des Wagens.

Um 13.11 Uhr startete der Rosenmontagsumzug in Recklinghausen und wir waren mitten drin. Nach 2 Runden um den Wall war das Wurfmaterial unter die Besucher gebracht und alle Teilnehmer machten sich gut gelaunt auf den Heimweg.

Vielen Dank für die tollen Fotos (Wolfgang Sch.) alle zu finden in unserem Fotoalbum.

Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.
 

Karneval Session 2016/17:                           Gemeinsam sind wir stark!!!                                      Es geht wieder los:                                                 Am 27.02.2017 um 13:11 in RE

Es geht wieder los, auch in 2017 werden wir mit Euch gemeinsam Karneval feiern und am Rosenmontagszug in Recklinghausen teilnehmen. Dieser findet in diesem Jahr am 27. Februar 2016 statt. Jeder kann mitmachen. Bitte kommt am 27. Februar ab etwa 12:30 Uhr zum Konrad-Adenauer Platz in Recklinghausen (großer Parkplatz am Kreishaus) wo wir mit unserem Motivwagen auf Euch warten werden.

Da letztes Jahr der Umzug ausfiel bleiben wir unserm Motto treu:

United Horses - Gemeinsam sind wir stark!!!

Jeder von Euch kann mitmachen. Für Wurfmaterial sind wir dankbar, sei es in Form von Stofftieren - die Ihr nicht mehr benötigt, Süßigkeiten (auch gerne Süßigkeitspenden) oder sonstigen Spenden wie zum Beispiel Bälle, Kugelschreiber etc.

Der Zug startet um Punkt 13.11 ab dem Saatbruchbruchparkplatz.

 

Aus versicherungstechnischen & ordnungspolizeilichen Gründen ist es uns untersagt, Euch auf dem Wagen von Herten nach Recklinghausen mitfahren zu lassen.

Deshalb bitten euch direkt zum

Konrad Adenauer Platz in Recklinghausen 

zu kommen.

 

Das Team der PSG

Rosenmontag 2016 fiel leider aus.....

Aufgrund einer Sturm- und Unwetterwarnung des DWD ist der Rosenmontagsumzug von Seiten des CVR und der Stadt Recklinghausen leider abgesagt worden. Wir haben dafür vollstes Verstandnis, sind aber trotzdem traurig, da es eine ganze Menge Vorbereitungen gab. Der Wagen war bereits fertig gebaut. Hier nun einige Bilder, wie der Wagen ausgesehen hätte. Wir freuen uns nun alle auf 2017.

 

....und so war es im Jahr 2015

Karneval 2015 - natürlich war die Pferdesportgemeinschafft Herten wieder mit dabei. In 2015 feierten die närrischen Pferdefreunde bereits zum elften Mal ausgelassen beim Zug rund im die Wälle in Recklinghausen. Der liebevoll gestaltete Wagen der Pferdesportgemeinschaft widmete sich in diesem Jahr ganz dem dem ständigen Streik der Lokführer. Prominent mit dabei in 2015: Das Maskottchen der Stadtwerke Herten "Nobbi", das mit der Sonne um die Wette strahlte. Immer mit dabei die lustige Fußtruppe sowie DJ Frank, der den Zuschauern rechts und links des Zuges mächtig einheizt. Die kleinsten Reiter der Pferdesportgemeinschaft versorgen dabei gewohnt und soverän in jedem Jahr die jecken Närrinnen und Narren mit einem wahren Kamelleregen.

Hellau - wir freuen uns schon auf 2016 wenn es wieder heißt: "Da hat das rote Pferd sich einfach umgekehrt...."