Sonstige Veranstaltungen

Minigolf 2024

 

 

 

Vorstand hat im Sommer 2022 den Bürgerpreis der Stadt Herten bekommen. Das Preisgeld möchten wir gerne an unsere tollen Mitglieder weitergeben. Deshalb laden wir euch zum Minigolf spielen ein.

Am Sonntag, den 19.3.2023 auf dem Minigolfplatz im Backumer Tal, Teichstrasse 20, 45699 Herten. Wir starten um 11 Uhr. 

Wir dürfen die Örtlichkeiten für ein gemeinsames Picknick nutzen. Getränke wie Kaffee, Cola und Co, müssen vor Ort erworbern werden. Das Jugendteam wird ein kleines Turnier organisieren.

Meldet euch als Gruppe an (6 bis 8 Personen). Ansonsten bilden wir Teams. Wir startet in Etappen und werden vorab eine Einteilung erstellen. 

Anmeldung bitte bis zum 11.3.23 (Gerne auch früher) am Hof bei Pia oder Lara. Listen hängen am schwarzen Brett.

Wir freuen uns auf euch.

Der Vorstand und das Jugendteam

MSC Herten Kartrennen 18.11.2022 

Um 18.30 Uhr trafen sich 34 Teams um sich auf der Kartbahn Daytona in Essen zu duellieren.

Nach der Einweisung und Aufwärmrunde ging es um 20.30 Uhr an den Start. Vier Fahrer fuhren für die PSG.

Nach 3 Stunden konnte sich unser Team zwischen den starken Mitfahrern den PLatz 21 ergattern.

Herzlichen Glückwunsch

Kletterwald in Haltern 19.3.2022

Endlich mal wieder ein Vereinsevent.

Über 80 Ketterer erkundeten am 19.3.22 ab 10 Uhr den Kletterwald in Haltern. Bei Sonnenschein stiegen alle mutig in die Bäume und hatten viel Spaß. Das Jugendteam hat hier ein tolles Erlebnis organisiert und ein großen Teil der Kosten übernommmen. Danke hierfür.

Im Fotoalbum findet ihr zahlreiche tolle Fotos.

 

Fotoalbum

 

Jugendteam organisiert Besuch bei den Wildpferden

An 2 Tagen in den Ferien konnten Mitglieder der PSG Herten die Wildpferde in Dülmen besuchen.

Das Jugendteam hatte die Ausflüge geplant.

Kombiniert mit einem Picknick und gemeinsamen Spielen hatten alle Teilnehmer einen spannenden Tag. Die Führung bei den Wildpferden war sehr interessant. Die Försterin erklärte uns wie die Pferde hier in Merfeld selbständig und fast ohne Einfluß des Menschen leben.

Vielen Dank für die tolle Organisation an das Jugendteam.

 

Einladung: Segnung des Bürgertrabers IGNATZ VON HERTEN

Am Samstag den 29.4.2017 um 11 Uhr findet bei uns auf dem Hof die Segnung des Trabers Ignatz der Bürgertraber Herten e.V. statt. Dechant Norbert Mertens wird die Segnung vornehmen.

Wir, die PSG Herten sind Mitglied bei den Bürgertrabern und freuen uns die Örtlichkeiten zur Verfügung stellen zu dürfen. Wir werden unsere Gäste mit Kaffee und  selbstgemachtem Kuchen verwöhnen. Ausserdem gibt es Würstchen im Brötchen und diverse Getränke, alles für "kleines Geld" zu erwerben.. Die Mitglieder der PSG Herten und ihre Freunde sind herzlich eingeladen an der Veranstaltung teilzunehmen. Bitte kommt soweit es geht mit dem Fahrrad.

 

Der Verein Bürgertraber e.V. hat mitlerweile 100 Mitglieder und dient der Gemeinnützigkeit. Vorsitzender Winfried Kunert kann hierzu genauere Infos geben und freut sich sicherlich über neue Interessierte. Infos gibt es auch auf der Homepage www.traber-herten.de