Das große PSG Archiv                                                                        

Scheine für Vereine (Oktober 2017)

Heute war ein toller Tag bei der Pferdesportgemeinschaft Herten.

Um 7.05 Uhr am Montag morgen den 23.10.2017 hörten wieder einige Mitglieder ihren Lieblingssender Radio Vest. Bei der Aktion "Scheine für Vereine" hatte sich der Verein beworben und jeden Morgen durfte sich ein Verein Gewinner nennen. Heute viel das Los auf unseren Verein. Ausgewählt aus über 400 Mitstreitern freuten wir uns riesig. Schnell wählten einige die Rufnummer des Radiosenders welches Bedingung war um den Gewinn von 500€ zu sichern. Gesagt getan. Andrea Ahlschläger durfte im Interview berichten wofür das Geld verwendet werden sollte. Im Sommer 2018 planen wir ein Wild West Festival. Das Geld war uns sicher. Nun folgte Schritt 2. Am Nachmittag kam Ingo Arndt vom Radiosender mit Praktikantin unseren Verein besuchen. Die Aufgabe war so viele Vereinsmitglieder wie möglich bis 17.05 Uhr auf dem Gelände an der Feldstrasse zu versammeln. Nachdem Internet und Whats App Gruppen angeschrieben waren begann die Planung. Kaffee und Waffeln sollte es geben. Viele Mitglieder erklärten sich bereit zu Helfen und zu Spenden. Es war ein erfolgreicher Nachmittag. Ca. 130 Mitglieder versammelten sich zum Kaffe trinken und Waffeln essen und begrüssten das Team des Radios. Somit waren uns weitere 500€ sicher.

Vielen Danke an alle die da waren. Unser Wild West Fetival ist finanziell abgesichert und wir freuen uns darauf euch im Juni 2018 hierzu einzuladen.

Vielen Dank auch an den Spender: Radio Vest

Es war ein aufregender Nachmittag.

Charly (Februar2017) R.i.P.

Charly ist nun über die Regenbrücke gegangen.

 

Im stolzen Alter von 16 Jahren und nach einem aufgregenden und liebevollem Leben bei seiner Familie und bei der PSG Herten ist Charly nun im Hundehimmel.

Wir werden ihn immer in Erinnerung behalten.

 

Segnung des Bürgertraber IGNATZ VON HERTEN bei der PSG Herten (29.4.2017)

Heute hatten wir Besuch auf dem Vereinsgelände. Der Verein Bürgertraber Herten e.V. war zu Gast. Anlass war die Segnung des neuen Trabers "Ignatz". Der 3 Jährige wird in Zukunft für den Verein an den Start gehen und für einen guten Zweck hoffentlich viele Preisgelder gewinnen.
Gerne könnt ihr dieses Projekt unterstützen indem ihr Mitglied in diesem Verein werdet.

 

Um 11 Uhr versammelten sich Mitglieder beider Verein um gemeinsam die Segnung zu beobachten.

Anschl. wurden die Gäste mit Kaffee und Kuchen sowie Grillwurst und Getränken versorgt.

Das Wetter war ebenfalls auf unserer Seite, so dass wir von einem schönen Tag und einer gelungenen Veranstaltung sprechen können.
Wir wünschen "Ignatz" und seinem Verein viel Freunde und sportliche Erfolge.

 

Vielen Dank auch an alle Kuchenspender und Helfer, die dazu beigetragen haben, dass heute alle satt wurden.

 

Liebe Grüße von

Nora und Jerome

 

Nora genießt das Leben nun bei Jerome und seiner Familie.

Alles Gute für Euch

Gute Reise Apollo

Unser Apollo ist mit mehr als 30 Jahren über die Regenbogenbrücke gallopiert.

 

Appolo wurde damals, von uns,  von einem älteren Ehepaar übernommen, die sich nicht mehr um Ihn kümmern konnten.Damals war er sehr Rehekrank. Nach seiner genesung war bis 2007 bei uns als Schulpony eingesetzt. 

Seit November 2007 genoss er bei "unserer Tante Christa" sein Lebensabend.

Liebe Christa Werk, wir sind uns sicher, das Apollo seinen Lebensabend mit und bei Dir sehr genossen hat.  Dafür danken wir Dir ....das  PSG Team.

Hier haben wir eine kleine Auswahl von Aktionen archiviert, die wir in der Vergangenheit mit den Kindern, Jugendlchen und Eltern zusammen unternommen haben. Denn die Pferdesportgemeinschaft Herten ist mehr als nur ein Reitverein. Viel Spaß bei Stöbern. Schauen Sie sich dazu auch unser riesiges Fotoalbum an.

HIER geht es zum Fotoalbum.

Stadtradeln 2016                                                           für Radverkehr, Klimaschutz und Lebenqualität

Liebe PSG Radfahrer,

dieses Jahr möchten wir beim "Stadtradeln" teilnehmen.

Gemeinsam radeln für Radverkehr, Klimaschutz und Lebensquallität.

Meldet euch auf der Seite www.stadtradeln.de an und werdet Mitglied im "Team PSG-Herten"
Im Online Radelkalender könnt ihr eure Kilometer eintragen.
Ausserdem auch auf der Stadtradeln-App.

Ihr könnt den Weg zur Schule, zur PSG, zur Arbeit, zum Schwimmbad oder zur Eisdiesle angeben. Egal wie lang oder kurz eure Strecken sind. Jeder Kilometer zählt.

Die Organisation hat Christina Hevicke übernommen.
Bei Fragen wendet euch an sie.
0176-21764628
Vielen Dank für die Organisation.

Maigang (1.5.2016)

 

Heute waren wir in der Ried unterwegs.

Der Jugendsprecher und sein Team haben eine Schnitzeljagd vorbereitet.

Nachdem 2 Stunden gelaufen und geraten wurde gab es am Stall leckeres vom Grill.
Das Wetter war heute auf unserer Seite und so konnten wir einen schönen Tag geniessen.

Schoen das ihr dabei wart.

Wir freuen uns schon auf eine Wiederholung im naechsten Jahr.

 

Euer Jugendteam

Mai - Gang am Sonntag den 1.5.

Wir wollen mit euch einen Mai - Gang machen.

Treffpunkt ist um 11 Uhr am Stall.

Von hier wandern wir gemeinsam durch die Ried.

Zurück am Stall lassen wir den Tag ausklingen.

Natürlich wird gegrillt! Wie immer soll jeder was mitbringen.

Am Stall hängt eine Liste aus.

Bitte vergesst nicht Teller, Becher und Besteck.

Wir freuen uns auf einen schönen Tag mit euch.

 

Hertener Sommerkino

 

Heute (24.9.2015) haben wir stolz unseren Preis von der AGR und den Hertener Stadtwerken entgegengenommen. Wir haben den 4. PLatz belegt. Vielen Dank für das Erstellen des Videos (Elena Nocke unseren Jugendsprecher) und an die Darsteller.

Besuch im Maislabyrinth beim Bauern Südfeld in Herten

2015

 

Der Wettergott hat es gut mit uns gemeint und somit hatten wir einen tollen Tag im Maislabyrinth und anschliessend beim Grillen am Stall.

Vielen Dank an alle Helfer und das Jugendteam

(Mehr Fotos findest ihr in unserem Fotoalbum)

Tom Tautorus wird bei der Jugensportlerehrung 2014 der Stadt Herten geehrt

Tom Tautorus mit Pony Susi und Vater Michael

Ein erfolgreiches Trio nicht nur im Hindernisparcours. Tom Tautorus, Mitglied und aktiver Reitsportler bei der Pferdesportgemeinschaft Herten, wird mit einem der begehrten Preise bei der Jugendsportlerehrung der Stadt Herten ausgezeichnet, der für herausragende sportliche Leistungen verliehen wird. Tom konnte mit seinem Pony Susi (Susi stammt übrigens auch aus der Pferdesportgemeinschaft Herten) im Bereich Fahrsport mehrere Siege als Hobbyfahrer und einen Podiumsplatz als Turnierfahrer erringen. Herzlichen Glückwunsch. Mehr Infos HIER.