Hier könnt ihr euch einen Überblick über die Kurse aus den vergangenen Jahren machen.

Viel Spass

 

Sommerferienkurse 2017

 

5. Woche Ferienkurs

In dieser Woche gab es nochmal einen Einblick in die Grundlagen des Longierens. Theoritische und auch praktische Arbeit haben das Interesse der Kids geweckt.

Es war eine nette Woche mit euch. Schön das ihr dabei wart.

 

5. Ferienwoche

Die vorletzte Woche ist nun auch zu Ende. 10 Kinder hatten diese Woche Spaß beim Ponyhandling mit KIBAZ.

Umgang mit dem Pferd und vieles mehr haben die Helfer ihren Schützlingen bei bringen dürfen.

Zum Abschluss gab es wieder die KIBAZ Urkunden des Pferdesportverbandes und die PSG Herten Siegerschleifen.

 

Heute war ein besonderer Tag bei der PSG Herten.

Wir haben heute ein tolles Programm für die Besucher des Hofes geboten. Als Highlight fanden heute die Prüfungen für das RA10, RA9 und RA8 statt. Die Kids haben in den ersten 4 Ferienwochen fleißig geübt und gelernt. Heute konnten sie ihr Können zeigen. Prüfer Susanne Poweska und Katrin Zobel unterstützt von Claudia Nocke und einigen Ferienkurshelfern verschafften sich einen Überblick über den Wissenstand der Kinder. Was haben die Kleinen in den letzten 4 Ferienwochen von Reitlehrerin Regine Deiß und  ihrem Helferteam gelernt. Mit Kaffee und Kuchen sowie Würstchen vom Grill versorgten wir alle Zuschauer die selbst beim Regenwetter zahlreich erschienen sind. Am frühen Nachmittag stieg die Spannung. Haben alle Teilnehmer überzeugen können und die Prüfungen bestanden?

Ja!! Das Prüfungsteam und Lehrgangsteam konnte gleich 18 x das RA 10, 11 x das RA 9 und 8 x das RA 8 überreichen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern zur Bestandenen Prüfung und bedanken uns bei allen Helfern im Hintergrund sowie allen Spendern die zum Buffet beigetragen haben

Das Vorstandsteam

 

Sommerferien 3. Woche

Diese Woche haben zahlreiche Helfer den Ponyhandling Kurs begleitet. Die Kinder haben zum Abschluss die Urkunde des Pferdesportverbandes sowie eine Siegerschleife des Verein erhalten. Lauter strahlende Gesichter gingen nach Hause.

Sommerferien 3. Woche

Die Kinder des Kurses Bodenschule für Kids haben einiges zum Thema Umgang mit dem Pony gelernt. Es hat Spass gemacht ihnen zuzuschauen.

Sommerferien 3. Woche

Auch in dieser Ferienwoche wurde fleissig gelernt. Der Vorbereitungskurs für das RA 9 ist nun abgeschlossen. Wir sehen uns am 12.8. zu Prüfung.

Viel Glück

Sommerferien 2. Woche

Dank unserer zahlreichen freiwilligen Helferlein hatten diese Woche 13 Ponyhandling Kinder einen tolle Zeit. Zum Abschluss gab es auch hier die Vereinsschleifen und eine Urkunde des Pferdesortverbandes zur erfolgreichen Teilnahme am KIBAZ (Kinderbewegungsabzeichen).

Sommerferien 2. Woche

Die Teilnehmer des Vorbereitungskurses für das RA 9 haben zur Zufriedenheit ihrer Lehrgangsleiter die Woche beendet und können am 12.8.2017 an der Prüfung teilnehmen.

 

Sommerferien 2. Woche

Hier die Teilnehmer des Grundkurs "Longieren"

Regine hat dieses Jahr sich um die Teilnehmer dieses Kurses gekümmert und intensiv  arbeiten lassen.

Das habt ihr gut gemacht.

Die erste Ferienwoche ist nun leider vorbei.

Die Teilnehmer des Ponyhandlings haben viel gelernt über Ponys führen und putzen und haben die Stationsaufgaben des KIBAZ Programmes

(Kinderbewegungsabzeichen) erfolgreich bewätigt. Hierfür erhalten sie Urkunden vom Pferdesportverband sowie eine Schleife des Vereins. Es hat Spass gemacht mit euch.

Die erste Ferienwoche ist zu Ende.

Die Teilnehmer des Vorbereitungskurses zum RA 10 haben zum Abschluss einen tollen Putzwettbewerb der Ponys gemacht. Alle Ponys wurden bunt geschmückt und bemalt. Mehr Fotos im Fotoalbum.

Schön das ihr da wart. Einige von euch treffen wir dann am 12.8.2017 zur Prüfung.

Sommerferienkurse 2016

 

 

Ferienspass 2016

 

Die 1. Ferienwoche ist zu Ende.

Die Kinder des Ponyhandling halten bereits stolz ihre Kibaz (Kinder Bewegungs Abzeichen) Urkunden und PSG Schleifen in den Händen.

 

Die Teilnehmer des Reitabzeichens 10 haben am 30.7. bzw am 13.8. die Möglichkeit  ihre Prüfung abzulegen und ebenfals Urkunden und Anstecknadeln zu erhalten.

Viel Erfolg dabei.

Auf gehts in die neue Wochen Ferienspass. Diese Woche mit dem Grundlehrgang im Longieren (ohne Prüfung), dem Reitabzeichen 9 und Ponyhandling.

Unser Ferienteam freut sich auf euch.

Nun ist auch die 2. Ferienwoche zu Ende. Die Ponyhandling Kinder haben auch in dieser Woche den Kibaz Parcour erfolgreich gemeistert und haben die Urkunden und Schleifen bekommen.

 

 

Die Kinder des Reitabzeichen 9  Kurses werden in Kürze ihre Prüfung ablegen.

Auch die Kindes Grundkurses im  Longieren haben viel Neues dazugelernt.

Es war eine schöne Woche mit euch.

Weiter geht es in der nächsten Woche mit dem Reitabzeichen 8, Bodenkurs und ebenfalls Ponyhandling. Bis bald.

Nun ist auch die 3. Woche zu Ende. Hier leider nur ein Teil des Ponyhandling Kurses.

Glückliche Besitzer einer KIBAZ Urkunde und einer PSG Schleife.

Nun wisst ihr eine Menge über Ponys und wie ihr sie richtig putzt und füttert.

Auch die Kids der letzten 3 Wochen durften am Samstag ihr Reitabzeichen 10, 9 oder 8 ablegen. Alle Teilnehmer haben bestanden.

Herzlichen Glückwunsch.

Auch die 5. Ferienwoche ist geschafft. Diese Woche trotzten 8 Ponyhandlingkinder dem unbeständigen Wetter. Klasse das ihr durchgehalten habt.

Zur Belohnung gab es zum Abschluss, dank des erfolgreich gemeisterten Kibazparcours, die KIBAZ Urkunde des Pferdesportverbandes, sowie eine PSG Schleife.

Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmern.

Nun ist auch die 4. Ferienwoche vorbei. Aufgrund Krankheit hier diese Woche eine kleine Gruppe der Ponyhandling Kinder.

Stolz sind sie auf ihre Urkunden und Schleifen.

Zurecht!

Ihr wart klasse.

Jetzt ist auch die letzte Ferienwoche zu Ende.

Auch hier haben 8 Kinder des Ponyhandling die KIBAZ Aufgaben erledigen können.

Wir freuen uns das es euch Spass gemacht hat.

 

Herzlichen Glückwunsch

 

Auch die Kindes des Bodenkurses habe ihre Woche erfolgreich gemeistert.

 

Vielen Dank nochmal ganz herzlich unseren Jugendlichen, die die Kurse sehr gut organisiert und durchgeführt haben.

Vielen Dank auch allen kleinen Helfer, ihr seit unser Nachwuchs.

Noch einen Dank an die freiwilligen Mütter, die das Mittag essen zubereitet haben.

Der letzte Dank geht an unsere Susi und an Marie für euere umfangreiche Unterstützung an jeder Stelle und zu jeder Zeit.

 

Der Vorstand

Alle Prüflinge der Reitabzeichen 10, 9 und 8 haben am 13.8.2016 ihre Prüfung erfolgreich gemeistert. Herzlichen Glückwunsch.

Mit auf dem Foto einige Ferienkkurshelfer.