TERMINE, ALLGEMEINES, AKTUELLES

Für die Hertener Klimaritte steht nur eine beschränkte Anzahl an Plätzen bereit, deshalb ist eine Voranmeldung notwendig. Bei den Hertner Klimaritten handelt es sich um geführte Ausritte. Jeder Teilnehmer erhält ein Lunchpaket, auch für Getränke ist gesorgt. Bei den Ausritten sind die Verhaltensregeln einzuhalten. Eine Anmeldung kann per mail an  info@psgherten oder über Listen, die auf dem Gelände der PSG Herten hängen, erfolgen.

 

Mehr Informationen zu den Terminen werden wir in Kürze HIER veröffentlichen.

Die Klimaritte beginnen Anfang April und werden bis Ende Oktober durchgeführt.

Klima Kinderleicht – Klima Erleben in Herten, und dies auf dem Rücken von Pferden ist eine Idee, die so wohl noch nie umgesetzt worden ist. Spielerisch Klima erleben und Handlungsweisungen zur Verbesserung des Klimas und des Klimaschutzes in seiner Freizeit erlernen. Diese innovative Idee animiert zum Mitmachen, da hier Sport, Freizeit und Klimaschutz im Paket angeboten werden. Nicht zuletzt wird die Verbindung Reiten - Klima in Form eines Wanderritts zum Mit- und Nachmachen animieren. Das Projekt kann öffentlichkeitswirksam platziert und kommuniziert werden und stellt nicht zuletzt eine Förderung der Jugend(arbeit) da.

Neue Termine für den Klimaritt:

Der Hertener Klimaparcours wurde Ende 2013 beendet. Über eine Wiederaufflage wird noch nachgedacht.





Das Klimakonzept 2020 in Herten Erleben

 

Das Jahr 2012 steht bei der Pferdesportgemeinschaft voll im Zeichen des Klimakonzeptes und des Klimapreises 2011. Mit einem Klick auf das Foto kommen Sie zur Berichterstattung im Magazin "Herten Erleben".