Hier erfahrt ihr alle aktuellen Termine und Aktivitäten rund um unser Jugenteam

 

 

Frohe Weihnachten wünscht das Jugendteam

Profiltag beim Pferdesportverband Münster 8.12.2019

Am 8.12.2019 fand ein Profil Tag in der Westfälischen Reit- und Fahrschule in Münster statt. Einige Teilnehmer des J-Teams der PSG Herten machten sich auf den Weg um  Interessantes mit anderen Vereinen auszutauschen.  Insegsammt 55 Teilnehmer aus 17 Vereinen sind zu dem Treffen gekommen.
Beim "Speed-Dating" hatte alle die Möglichkeit, einzelne Vereine kennenzulernen und Fragen zu deren Profil zu stellen.
Nach dem Rückblick auf das Profil Jahr 2019 stellte Dominik Braun von dem PV eine mögliche strategischen Entwicklung der Jugendarbeit nach dem "Leuchtturmprinzip" vor.
Interessante Gespräche fanden zwischen den doch sehr unterschiedlichen Vereinen statt. Verschiede Möglichkeiten der Bewältigung verschiedener Probleme wurden erörtert und nach Lösungen gesucht.
Nach einer Mittagspause ging es weiter mit der Vorstellung einiger Vereine zum Thema Anschaffung eines Schulpferdes. Verschiedene Aspekte und Möglichkeiten wurden berücksichtigt.
Zum Abschluss gab es einen Ausblick auf das Jahr 2020.
Pünktlich um 16 Uhr konnten wir die Heimreise antreten.
Es war ein sehr interessanter Tag.
Danke hierfür und für die tolle Organisation ein besonderes Lob an Dominik Braun vom Pferdesportverband.

 

 

 

Am 24.10.2019 kam Anton Deisel vom Kreissportbund Recklinghausen mit unserem J-Team Packet.

Es enthielt neben T-Shirt für alle auch jede Menge Info Materieal rund um die Jugendarbeit.

Außerdem einen Lieferando Gutschein für die nächste Jugendsitzung.

Vielen Dank

 

 

 

 

Zeig dein Profil

Am Samstag  den 13.7.2019 hatten wir einen interessanten Workshop. Unter der Leitung von Dominik Braun vom Pferdesportverband Münster und Anton Deisel vom Kreissportbund Recklinghausen haben die Teilnehmer ein Profil ihres Vereins erstellt. Das Jugendteam und weitere Mitstreiter haben dieses gemeinsam erarbeitet. Wir werden es in Kürze am Stall aushängen.

Danke an die Referenten für den interessanten Nachmittag.

 

 

 

Jugendversammlung am 5.4.2019

 

Heute fand um 17 Uhr die Jugendversammlung statt.

Der Reitunterricht wurde kurzfristig unterbrochen damit alle Kinder und Jugendliche teilnehmen konnten.

Diese Jahr standen neben der Wahl des Jugendsprechers auch die Wahl des Jugendwartes an.

Als Jugendwart stellte sich Pia Pottrick zur Verfügung und wurde gewählt.

Herzlichen Glückwunsch.

Das bereits bestehende Jugendteam, bestehend aus dem Jugendsprecher Jelda Lange sowie dem Team mit Lilli Horstkemper, Katharina Kampmann, Leonie Hallmann, Lara Poweska und Lukas Schieren, bekommt Verstärkung durch Marie Roth und Neele Remahne.

Willkommen im Team.

Wir freuen uns auf euren Einsatz im Jahr 2019

 

Jugendversammlung 13.4.2018

Am 13.4.2018 um 17 Uhr fand unsere diesjährige Jugendversammlung statt.

Nachdem das alte Jugendteam nicht mehr zu Verfügung steht muss ein neuer Jugendsprecher und ein neues Team gewählt werden.

Die amtierende Jugendwartin Babsi (Barbara Makel) leitete die Sitzung.

Als erstes sollte ein Jugendsprecher gewählt werden. Hier stellte sich Jelde Lange zur Verfügung (2. von links/hinten) und wurde auch für diesen Posten gewählt.  Jelda ist euer Ansprechparnter in Sachen Jugendarbeit im Verein.

Tipps, Anregungen oder Beschwerden wir sie an den Jugendwart bzw an den Vorstand weiterleiten. Herzlichen Glückwunsch zur Wahl.

Für ein neues Team stellten sich einige Mitglieder zur Verfügung.

Im neuen Jugenteam arbeiten nun zusammen: (von links)

Katharina Kampmann

Leonie Hallmann

Lukas Schieren

Pia Pottrick

Lilli Horstkemper

Lara Poweska

 

Herzlichen Glückwunsch zur Wahl.

Auf eine gute Zusammenarbeit in 2018/2019

 

 

Wahl des Jugendwartes, Jungendsprecher und des Jugendteams am 15.4.2017

 

Am Ostersamstag, 15.4.2017 waren unsere diesjährigen Wahlen.

Das Jugenteam hatte Eingeladen. Alle Kinder und Jugendliche unter 19 Jahren sind Wahlberechtigt.

Zur Wahl des Jugendwartes standen dieses Jahr Barbara Makel und Pia Pottrick. Hier konnte Babsi sich mit 12 zu 8 Stimmen durchsetzten.

Der neue Jugendsprecher ist Lea Horstkemper die bis Ende der Saison von Elena Nocke ins Amt eingeführt wird.

Das Jugendteam besteht aus: Lilli Horstkemper, Marie Bugdoll; Hannah Werner, Lining Rinke und Alina Mukbel.

Wir gratulieren euch zur Wahl und hoffen auf eine gute Zusammenarbeit.

 

Foto folgt.

Wahl des Jugendwartes, Jugendsprechers und Besitzers am 05.03.2016 

Herzlichen Glückwunsch den gewählten Mitgliedern des neuen Jugendausschusses

 

Am 5.3.2016 fand die diesjährige Jugendversammlung statt. Stimmberechtigt sind alle Mitglieder unter 19 Jahren.

Um 16 Uhr trafen sich Interessierte Mitglieder am Veranstaltungsort  bei der PSG Herten.

Gewählt wurde ein Jugendausschuss der den Jugendvorstand bei Entscheidungen unterstützen soll.

Wir gratulieren Lea Horstkemper, Lilli Horstkemper und Marie Bugdoll zu Wahl

Foto von links: Lea Horstkemper (Jugendausschuss), Barbara Makel (Jugendwart/Jugendvorstand), Lilli Horstkemper (Jugendausschuss), Marie Bugdoll (Jugendausschuss),  Elena Nocke (Jugendsprecher/Jugendvorstand), Antonia Mukbel (Beisitzer/Jugendvorstand)